Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Schwimmprüfung und Fußballturnier

Als eine der letzten sportlichen Veranstaltungen im Schuljahr führt die GS am Wall eine Schwimmprüfung für die 4. Klassen durch.  Das ganze Jahr über wurde im Lehrschwimmbecken geübt und dann ging es ins Freibad, um die Prüfungen abzulegen. Von den 23 Schülern, die teilgenommen haben, erreichten 2 das Seepferdchen und 19 mal konnte das Frühschwimmerabzeichen in Bronze vergeben werden. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                          

 

Als weiterer Höhepunkt zum Abschluss des Schuljahres zählt das alljährliche Fußballturnier. Am 18. / 19. Juni war es soweit. Schon für die Kleinsten hieß es  

“Der Ball muss ins Tor!”  Alle Klassen unserer Schule waren mit einer Mannschaft vertreten und auch wenn es dieses Jahr nicht für die vorderen Plätze reichte, hat es den kleinen Fußballern doch sehr viel Spaß  gemacht. Als Preis gab es auch für jeden Teilnehmer eine Medaille .

Wir hoffen, dass sich auch nächstes Jahr so viele Eltern bereit erklären als Trainer und Betreuer zu arbeiten und möchten uns ganz herzlich bei ihnen bedanken, denn ohne diese Hilfe könnte das Turnier nicht stattfinden.

                                     DANKESCHÖN !

zurück