Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Kartoffelfest

am 17.11.2016

Das Wetter hat uns ganz schön lange bibbern lassen, aber dann ging doch noch alles gut und wir konnten ein sehr schönes „Kartoffel- Herbstfest“ feiern. Organisiert wurde es vom Förderverein der Schule mit tatkräftiger Unterstützung vieler fleißiger Eltern. Ein besonders großes Dankeschön an dieser Stelle.

Zu Beginn gab es in der Turnhalle kleine Vorführungen der Schüler. Die 3. und 4. Klassen erinnerten mit Instrumentalstücken an die Ernte-Dank- Zeit und an die Schönheit des Herbstes. Die 2. Klassen führten einen schwungvollem Drachentanz vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach ging es auf dem erleuchtetem Schulhof an verschiedenen Stationen weiter. Bei Punsch, Kürbissuppe, Kartoffelpuffer, Pommes, Stockbrot oder Folienkartoffeln war bestimmt für jeden etwas dabei, um sich zu stärken. Die Kinder konnten Laternen basteln, in der Disko tanzen oder sich schminken lassen.  Gut besucht war auch der Verkaufsstand der gebastelten Sachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Schulfest!

zurück