Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Waldtag Klasse1a/2

Von staubigen Pilzen, rutschigen Abhängen, vereinten Kräften und warmen Marshmellows

 

 

Am 22.11. war es für die Klasse 1/2a soweit, endlich stand der erste gemeinsame Waldtag an.

Bei bestem Wetter ging es gut ausgerüstet und voller Vorfreude mit der Waldpädagogin Frau Zander-Plattner und einem Praktikanten in den Schulwald.

Nach steilem Anstieg durch den herbstlichen Wald und über endlose Blätterberge gestiegen, machten wir es uns mit Blick auf Hann. Münden zum Frühstück gemütlich. Gestärkt und mit vereinten Kräften wurde im Anschluss im alten Steinbruch geklettert, gerutscht und sich anständig „dreckig gemacht“. Begeistert von diesen Erlebnissen, wurde zusammen ein Lagerfeuer vorbereitet, die Regeln für ein Feuer im Wald erklärt und schließlich wurden gemeinschaftlich Marshmellows geröstet. Mit unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck machten wir uns dann an dem Abstieg zurück nach Hann. Münden. Dabei entdeckten wir zahlreiche Pilzarten, wie unter anderem auch den Staubpilz, und nicht zu vergessen die faszinierende ,,Dinosaurier-Pflanze“, den Farn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück