Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Ropeskipping

Am 25.11. 2016 nahm unsere Schule zum dritten Mal an dem Workshop „Ropeskipping“ teil. Gestiftet von der Deutschen Herzstiftung sollen die Schüler immer wieder mehr an Bewegung herangeführt werden.

Mit sehr viel Spaß und Freude am Seilspringen waren die 4. Klassen auch diesmal dabei. Unter Leitung von Jennifer Wiemann zeigten die Schüler was sie bereits nach 90 Minuten Übungszeit gelernt hatten. Beim Einzelspringen, im Partnerspringen und auch beim Laufen und Springen durch ein großes Seil zeigten sich doch schon sehr schnell richtige Talente. Mit viel fetziger Musik machte die Vorführung richtig  Spaß und die Schüler der anderen Klassen sowie die Eltern waren begeistert. Am Ende konnten wieder alle Kinder die Seile ausprobieren und auch kaufen.

Vielen Dank an unsere Sportlehrerin Frau Leschke, die sich stets um solche Aktionen für unsere Schüler bemüht und sie organisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück