Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Besuch bei der

Freiwilligen Feuerwehr

 

Besuch bei der Feuerwehr, Klasse 3a und 3b

 

 

Am 23.3.17 besuchten die Klassen 3a und 3b die Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden. Alle waren schon sehr gespannt, schließlich hatten sie sich schon ausführlich im Sachunterricht mit dem Thema „Feuerwehr“ beschäftigt.

Herr Wurm von der Feuerwehr erzählte viel von der Arbeit der Feuerwehrleute und  beantwortete die Fragen der Kinder. Er zeigte ihnen die Ausrüstung und führte sogar das Atemschutzgerät vor. Danach ging es auf einen kleinen Rundgang, bei dem die Klassen die Fahrzeuge, Schläuche und die vielen technischen Geräte der Feuerwehr anschauen durften. Anschließend bekamen die Kinder noch einen kurzen Film gezeigt.

Die tollste Überraschung aber kam zum Schluss: Alle Kinder durften im Löschfahrzeug zurück zur Schule fahren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück