Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Religionsunterricht

in den Klassen 1a/2

Größer, heller, heiliger - Die Klasse 1/2a entdeckt die Kirchen Hann Mündens

,,Staunende Augen von wissbegierigen Entdeckern", so könnte man den Besuch der Klasse 1/2a in

der Reformierten Kirche und der katholischen St. Elisabeth Kirche beschreiben. Nachdem die

Besonderheiten des Kircheninnenaums im Religionunterricht besprochen wurden, eigene

Zeichnungen angelegt wurden und persönliche Gebete geschrieben wurden, ging es zunächst in die

Reformierte Kirche, wo Herr Pastor Göttges die Kirche tatsächlich erlebbar macht. Alles konnte

berührt, entdeckt, egriffen und erspürt werden. Unvergesslich!

Am 30.03.2017 ging nun die Entdeckungsreise weiter. In der katholischen St. Elisabeth Kirche.

Dort führte Herr Winkelmann (Diakon) die Schülerinnen und Schüler vom Altar, über das

Taufbecken bis zur Orgel. Besonderes Highlight war dann die Besteigung des Kirchturms, von dem

man fast ganz Hann Münden überblicken konnte.

Ein unvergesslicher Tag! Wie könnte Unterricht besser sein?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück