Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Aida und

der magische Zaubertrank

Mit klassischer Musik kommen unsere Kinder nicht so oft in Kontakt und so freuten sich alle schon auf die TourneeOper Mannheim, die die Schüler kindgerecht an diese Musik heranführt. Diesmal ging es darum, dass die Oper geschlossen werden soll und die Souffleuse Aida und der Techniker Papageno können sie retten aber nur gemeinsam und mit Hilfe der Kinder. Aus unterschiedlichen Opern werden Dinge benötigt um sie zu einem Zaubertrank zu brauen. Natürlich gab es die entsprechenedn Musik dazu und am Ende ging alles gut aus. Die Freude und Begeisterung unserer Kinder war auch in der Fragerunde zu spüren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück