Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Feuerwehrbesuch der Klassen 3a&3b

Am 3.12. 2015 besuchten die 3. Klassen im Rahmen des Sachkundeunterrichtes die freiwillige Feuerwehr in Hann.Münden.

Begrüßt wurden sie von Frau Schucht und Herrn Wurm, die ihnen dann auch alles erklärten und die Fragen der Kinder beantworteten. Zunächst gab es einen Film über die Unterschiede der Berufsfeuerwehr zur freiwilligen Feuerwehr.

Danach konnten sich die Schüler in zwei Gruppen das Gelände mit den Fahrzeugen und allen Dingen die zur Feuerwehr gehören ansehen und zur Freude der Kinder auch alles anfassen. Interessant waren z.B. der Schutzanzug und natürlich das Innere des Feuerwehrautos. Umso größer war die Freude als es zum Schluss mit dem Feuerwehrauto zurück in die Schule ging.

Dort wurde der Tag nochmal ausgewertet und die Meinung aller war:

DANKE UND JEDER ZEIT WIEDER !

zurück