Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Adventsfeiern

Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal jeden Montag in der 1. Stunde in der weihnachtlich geschmückten Pausenhalle eine kleine Vorführung der Klassen zur Adventszeit.

Am 7.12. begannen die 4. Klassen mit einem bunten Mix bekannter Weihnachtslieder:

 

Viele der Lieder wurden von den Kindern auch mit Instrumenten begleitet und klangen dadurch besonders schön.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 14.12. waren dann die 3. Klassen dran. Auch hier gab es bekannte Gedichte und Lieder, die die Kinder mit viel Fleiß eingeübt hatten.

 

Besonders großes Talent bewiesen Madleine und Sabrina an der Gitarre mit dem Gesang von Yvanna, Naima und Maya

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 21.12. war es für die 2.Klassen  soweit.

Zuerst zeigte uns Patrick aus der 2a wie gut er schon am Keyboard spielen kann.

Danach gab es von der Klasse ein kleines Theaterstück, in dem die Lok “EMMA” nach Weihnachten fahren wollte. “Weihnachten ist doch keine Stadt” erklärten ihr die Kinder und gemeinsam wurde gesungen und gezeigt, was wichtig ist zu Weihnachten.

Auch die Klasse 2b erzählte in ihrem Gedicht welche Dinge zu Weihnachten gehören. Zum Schluss gab es noch ein Lied über die Kinderfreuden wenn es schneit. Ob das dieses Jahr noch hilft?

 

Am Ende jeder Vorführung las uns Frau Hinze eine lustige Geschichte von einem kleinen Hund vor, der sich nur über das seltsame Verhalten der Menschen am

24 .Dezember wundern konnte.

Wir wünschen allen Schülern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

zurück