Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Tischtennisprojekt

Der Tischtennisregionsverband Südniedersachsen hat den Schulen angeboten, an einem Projekttag den Schülern der 1. und 2. Klassen den Tischtennissport näher zu bringen. Gern hat sich unsere Schule gemeldet, um dabei zu sein, zumal der TSV Werra Laubach und der TTC Münden in unserer Nachbarturnhalle trainieren und der Weg für die Kinder beim Eintritt in den Verein nicht weit wäre.

Zunächst waren einige Kinder skeptisch. “Das kann ich doch nicht” aber beim spielerischen Üben fanden sie schnell Spaß und Freude  am Umgang mit Schläger und Ball.

Die Trainer Oskar Dreyer , unterstützt von Tim Wiegand und Ralf Drefs  hatten verschiedene Stationen in der Turnhalle aufgebaut, bei denen es um Ballgewöhnung, Geschicklichkeit und auch Schnelligkeit ging. Jeweils eine Schulstunde konnten die Schüler mit ihrem Klassen- oder Sportlehrer ausprobieren, ob der Tischtennissport interessant für sie wäre.

Die Kinder waren jedenfalls begeistert und viele wollten sich gleich im Verein anmelden. Bleibt zu wünschen, dass das auch geschieht.

Ein herzliches Dankeschön an die Trainer und die Mitwirkenden, besonders auch an Frau Leschke, die sich sehr engagiert um die Organisation gekümmert hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da das Projekt bei den Schülern so gut ankam, haben die Trainer gleich noch einen Termin für die 3. Und 4. Klassen vereinbart. Am 18. 4. konnten sich auch diese Schüler in einer Sportstunde davon überzeugen, das Tischtennis ein interessanter und vielseitiger Sport ist. Wir hoffen, dass sich die Anzahl der Mitglieder im Verein durch diese Aktion erhöht. Spaß hat es den Schülern jedenfalls gemacht.

 

zurück