Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Klassenfahrt 4b

Bericht Klassenfahrt

 

Warme Milch, Stallgeruch, Treckerfahrt & Marshmellows am Lagerfeuer

 

Während der Klassenfahrt der 4b zum Hutzelberghof nach Bad Soden Allendorf Anfang Februar, gab es einiges zu erleben.

In Kleingruppen ging es schon früh am Morgen in den Stall zum Kühe melken, gestärkt mit frischer warmer Milch hieß es dann ,,Gut festhalten!", um mit dem Trecker auf die Weide zu fahren. Eine andere Gruppe kümmerte sich derweilen um die Kleintiere, trieb Gänse auf die Wiese und versorgte Schafe. Während auch die Kaninchen gepflegten werden mussten, bereitete eine weitere Gruppe bereits das Bio-Frühstück mit von den Kindern selbstgebackenem Brot, selbstgestampfter Butter und eigens hergestelltem Käse vor. Bis zum Nachmittag gab es in den wechselnden Arbeitsgruppen auf dem Hof mehr als genug zu tun. Stets nach dem Motto: ,,Die Tiere zuerst".  Natürlich blieb auch immer Zeit zum Kickern, Schafe umarmen, Kaninchen füttern oder einfach mal auf dem Bett liegen. Aber auch der Abend hatte einiges zu bieten. So wurde mit Eltern am Lagerfeuer leckeres Stockbrot und unglaublich süßes Marshmellow Sandwich geröstet.

Nach drei Tagen voller Erlebnisse ging es mit Bus und Bahn zurück zum Wall.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück