Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Kinderoper

Am 23. Februar gab es in unserer Turnhalle eine tolle Aufführung der TourneeOperMannheim.

“Edgar das gruselige Schlossgespenst” hatte ein Schloss geerbt aber das ehemalige Zimmermädchen wollte das Schloss selber haben. So kam es zu einem Wettstreit zwischen den beiden. Zu beider Unglück gab es noch eine schlechte Nachricht vom Notar. Nur zusammen konnten sie dafür sorgen, dass das Schloss nicht an die Familie Spinnenfleck überging. Zum Schluss nahm alles ein gutes Ende und Edgar konnte mit seiner Violetta das Schloss in Besitz nehmen.

Besonders viel Spaß machte den Kindern, das ein paar kleine Geister aus jeder Klasse dabei sein durften. Mit viel Musik und umgedichteten Liedern  aus der Operngeschichte wurde den Schülern das Gruseln nicht so schwer gemacht.

Eine tolle Idee, den Kindern auch die klassische Musik nahe zu bringen.

In der anschließenden Frage Runde zeigten unsere Schüler jedenfalls ihr Interesse und ihre Freude.

 

 

 

 

 

 

zurück